Start
   
  Arche
  Zucht
  * Einführung
  * Steinschaf
  * Verkaufstiere
  Wollprojekt
  Produkte
  Märkte, Messen, Kurse
  Lernort Bauernhof
  ArcheRanger
   
  Profil
  Kontakt
  Impressum
  AGB
 

Das Krainer Steinschaf 

- auch hier wird es bunt: ein paar unserer Buben

Alte Blutlinien, die M-Buben Moritz, Jonas und Lisander

 

M- Jakob - Sohn von M-Jonas und B-Hilde

 

F- Geronimo - Sohn von F-Max und B-Cheyenne

 

C-Colja, Sohn von C-Costen und A-Amadeus, Enkelsohn von A-Alen

Beide gehen auf die genannten Slowenenbuben der zweiten Importgeneration zurück. von Colja gibt es innerhalb der Arche-Herde keinen Nachwuchs weil er mir zu schwer war. Amadeus wird dezent eingesetzt, ist vom Typ her deutlich leichter mit geradem Nasenprofil, sehr freundlich. Solide alte Genetik von Mutter und Großmutterseite. Insgesamt ein etwas größerer Rahmen, den er an seine Söhne auch vererbt. Daher werde ich das für die ArcheHerde nicht forcieren. Interessant für Züchter, die einen etwas größeren Rahmen aber Landschaftspflegetauglichkeit wünschen. 

 
 

 

Beispiel genetischer und optischer Vielfalt - männlicher Nachwuchs Amadeus aus 2016

Farben von schwarz bis weiß und alles dazwischen

Mozart
Crows Aquaski
Cocos Ayko